Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Sonntag, 22. März 2009

Wie viele Profile denn noch? Vom Wahnsinn sozialer Netze

Xing ist mein bevorzugtes Netzwerk, über das ich geschäftliche Kontakte pflege, ganz einfach, weil es in Deutschland in der Geschäftswelt wohl am verbreitesten ist. Dann bin ich noch bei LinkedIn, gerade um auch um meine internationalen Kontakte nicht aus dem Auge zu verlieren. Dann wurde ich noch von Geschäftspartnern und Kollegen auf Plaxo und Naymz eingeladen. Und freundlich wie ich bin, habe ich diese Einladungen auch angenommen. Überall durfte ich ein Profil ausfüllen. Zu 90 % sind die Daten gleich. Und irgendwann in den vergangenen Monaten kam ich dann auch nicht umhin, ein Profil auf Facebook anzulegen, obwohl mir meine ganzen sozialen Netzwerke schon viel zu viel waren. Gegen Wer-kennt-wen und andere Netze wehre ich mich – noch.

Zum Beitrag im IBM Blue Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen