Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Dienstag, 11. August 2009

Aus dem Stefan63-JOB: Lotus Knows – Ihre Ideen sind gefragt beim Ideen Jam am 19. August ab 14 Uhr

Marketing ist nicht nur Anzeigen in Zeitschriften, Bannerwerbung auf Web Sites oder Plakatwände an Flugplätzen. Marketing ist heute auch in hohem Maße Kommunikation mit dem Kunden und Partner. Nach diesem Prinzip ist auch die neue Marketingkampagne von IBM aufgebaut, die jetztunter dem Namen „Lotus Knows“ startet.

Bild

Mit „Lotus Knows“ wollen wir das Angebot der Lotus Brand wieder stärker in das Bewusstsein der Endanwender rücken. Nein, dazu werden wir keine teuren TV Spots und Anzeigenserien in Spiegel,
Wirtschaftswoche, Capital, FAZ oder Handelsblatt schalten (obwohl, wer weiss?). Wir werden aber mit vielfältigen Marketingmaßnahmen mit Endanwendern kommunizieren, die Trends setzen, Entscheidungen im Bereich Collaboration, Gestaltung des & Tools am Arbeitsplatz beeinflussen und Vordenker in der Nutzung neuer Technologien sind.


Mit der Kampagne wollen wir deutlich machen, dass Lotus nicht gleich Messaging, E-Mail und Terminplanung ist. Wir wollen deutlich machen, dass Lotus nicht gleich Lotus Notes ist. Wir wollen vermitteln, dass Lotus Notes heute „E-Mail der Zukunft“ und wesentlich mehr ist,
wie es Gartner gerade geschrieben hat. Wir wollen mit Ihnen - unseren Kunden, Partnern, Journalisten und Bloggern - entwickeln, wie wir alle heute und morgen smarter arbeiten können. All dies soll sich dann in einer mehrere Jahren dauernden, globalen Marketingkampagne widerspiegeln, die durch Austausch und Kommunikation gekennzeichnet ist.


Im Gegensatz zur „klassischen“ Marketingkampagne, die einfach „rausgeblasen“ wird, werden wir die Inhalte und Themen mit Ihnen zusammen entwickeln. Sie können direkt Einfluss nehmen, welche „Messages“ wir wie in den Markt tragen. Es ist eine virale Kampagne. Wir nutzen Social Media und Web 2.0-Technologien und so haben Sie die Chance, von Beginn an Einfluß auf die Kampagne zu nehmen.

BildDie erste Möglichkeit besteht Sie schon kommende Woche. Am 19. August starten wir um 14 Uhr Mitteleuropäischer Zeit einen 72
Stunden dauernden Ideen Jam
. Hier haben Sie die Chance, Ihre Gedanken, Ideen und Erfahrungen mit uns zu teilen, damit wir unsere Strategie und Kommunikation entsprechend ausrichten.


Der Jam, der in englischer Sprache stattfindet, behandelt vier Themenstränge:

  • „Lotus knows, dass smarter arbeiten erstklassige Technologien benötigt
    ...
    “ - “Lotus knows working smarter depends on greattechnology…” – Wir reden über coole Funktionen der Lotus-Technologie, ohne die Sie nicht leben können oder die
    nicht bekannt genug sind. Und falls Sie Ideen haben, was noch cool
    sein könnte ...
  • Lotus knows, dass Marketing Schlüssel dazu ist, dass Technologie auch
    eingeführt wird ...“
    - “Lotus knows marketing is key to technology adoption…” – Wir wollen Ihre Ideen, wie wir grössere Aufmerksamkeit für unsere Lotus-Angebote erreichen können und wir unsere Nachricht besser im markt bekannt machen, ein Thema,
    dass mich persönlich natürlich besonders interessiert.
  • Lotus knows, dass Technologie nur dann erfolgreich ist, wenn Kunden damit
    erfolgreich sind“
    - “Lotus knows technology is only great with client success…” – Sprechen Sie mit uns darüber, wie Sie Lotus-Technologien erfolgreich einsetzen, wie Sie die Produkte eingeführt haben, wie Sie Ihre Mitarbeiter trainiert haben und so weiter.
  • „Lotus knows, dass die Welt kleiner, enger und schmaler wird“ - “Lotus knows the world is getting smaller, flatter and smarter…” Wir leben verstärkt in einer globalen Ökonomie. Hier wollen wir Ideen sammeln, wie Anwender rund um die Welt von Lotus-Angeboten profitieren und profitieren können.

Sie können sich jetzt unter http://lotusknows.ideajam.net/register registrieren. Wir – das deutsche Lotus-Team – würde sich sehr freuen, wenn Sie an unserem Ideenjam teilenehmen. Und wer weiss, vielleicht finden wir gemeinsam die ein oder andere Idee, die wir
dann im Rahmen der Kampagne verwirklichen. Lotus knows ...


P.S. Und wenn Sie schon Ideen haben. Twittern Sie mit dem Hashtag #LotusKnows Ihre Statements. Auf Twitter finden Sie auch den Account www.twitter.com/LotusKnows, über den Sie sich informiert halten können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen