Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Donnerstag, 27. August 2009

Interessante Studie zu Web 2.0-Kenntnissen von deutschen Unternehmen

iLoveWeb2.0.de berichtet über einen neue Studie der Cologne Business School zu "Web 2.0 in Unternehmen". Ich zitiere einige der Erkenntnisse:

"- 20% der Führungskräfte kennen den Begriff Web 2.0 nicht
- XING ist mit 34% als Business Netzwerk etabiliert
- Blogs sind aktuell für Unternehmen noch kein wichtiger Kommunikationskanal
- 12% der Befragten können mit dem Begriff Blog nichts anfangen"


Ich bin eher positiv überrascht, dass doch die Begrifflichkeiten verbreitet zu sein scheinen. Die Studie kann kostenlos heruntergeladen werden.

Posted via email from stefan63's posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen