Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Sonntag, 27. September 2009

Coupland zu Technologie: Aus der Höhle raus und gestalten

I like this quote. Douglas Coupland, Author of Generation X or Microserfs, in an interview on www.silicon.com on technology:

"IIt's inevitable and unstoppable so the better question is how are we going to handle it - hide in a cave and bitch, or go out there and try to use it to make the world a better place? Sitting in a cave and bitching is neither noble nor romantic. It's ignorant and pointless."

Fits perfectly to the Smarter Planet initiative of IBM.

Thank's to Computerwoche, where I found the quote.

______________________________________________

Ich mag dieses Zitat. Douglas Coupland, Autor von Generation C´X oder Microserfs, auf www.silicon.de:

"Technologie ist unausweichlich und nicht aufzuhalten, so dass wir uns besser fragen sollten, wie wir damit umgehen - uns in einer Höhle verstecken und schimpfen oder uns damit auseinandersetzen und versuchen, die Welt damit ein Stückchen besser zu machen? In einer Höhle sitzen und schimpfen ist weder nobel noch romantisch. Es ist ignorant und nutzlos. "


Für IBM passt es ideal zum Smarter Planet-Thema ...


Danke an die Computerwoche, die mich auf das Zitat aufmerksam gemacht hat.


Posted via email from stefan63's posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen