Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Donnerstag, 12. November 2009

Virtual Identity Studie: Internet ist der einflussreichste Kanal für die Vorbereitung von B2B Investitionsentscheidungen

Ausgewählte Ergebnisse im Überblick:
- B2B Entscheider verbringen zwei Stunden ihrer täglichen      Arbeitszeit im Web. 
- Als Informationsquelle für das eigene Fachgebiet und zur   Erstellung einer Marktübersicht ist das Web das wichtigste   Informationsmedium. 
- Vor allem Suchmaschinen und Anbietersites sind erfolgskritische   Informationsquellen für die Vorbereitung einer   Investitionsentscheidung. 
- Bereits 40% der B2B Entscheider nutzen regelmäßig Internet-Foren  für berufliche Zwecke. 28% dieser beteiligen sich aktiv an den   Dialogen. 
- 85% aller Befragten haben bereits einen späteren Lieferanten   über  das Internet gefunden. 
Wasser auf meine Mühlen. Vor einigen Wochen hatte ich noch einen heftige Diskussion mit einem Business Partner zu diesem Thema unter dem Tenor "Meine Kunden interessiert Twitter, Facebook und das ganze Geraffel nicht". Ein weiteres Indiz, daß diese Annahme doch verfehlt sein könnte, ja dürfte.

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