Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Freitag, 26. Februar 2010

Die größten E-Mail-Sünden in der Firma - Regeln gegen den Wahnsinn im Postfach | TecChannel.de

Suchen Sie oft nach E-Mails? Schreiben Sie an möglichst viele Adressaten? Treffen Sie gar Entscheidungen per Mail? Gratulation, Sie sind ein E-Mail-Sünder und kommen Ihrer Firma teuer zu stehen!

Guter Ansatz, aber nicht akzeptabel finde ich Regel #8: "Nutzen Sie Blindkopien, um Dritte zu informieren (BCC). So bleibt der Verteilerkreis im Unklaren darüber, wer die Nachricht noch erhalten hat."

Ich hoffe mal, daß das nicht ernst gemeint ist. Leider hat sich mir der Humor nicht erschlossen. Ich halte BCC - bis auf wenige Ausnahmen - für unangebrachtes Mißtrauen und schlechten Stil im Sinne einer für mich erstrebenswerten offenen und transparenten Kommunikation.

Sonst ok, die Tipps. Der ist aber meiner Ansicht nach komplett daneben. Sorry.

Posted via web from Digital naiv - Stefan63's Posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen