Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Samstag, 27. März 2010

3 interessante Umfrageergebnisse zu E-Mail Marketing und Social Media | eMarketer.com

Einige interessante Umfragergebnisse zu den Themen E-Mail Marketing und Social Media.

Finding 1: E-Mail Marketing Strategien sind noch mit fortschrittlichen Funktionen wie fortgeschrittener Segmentierung oder Personalisierung ausbaubar.

E-Mail Marketing Best Practices Among E-Mail Marketers* Worldwide**, February 2010 (% of respondents)

Finding 2: E-Mail Marketing und Social Media werden künftig immer stärker komplementär eingesetzt werden. "Follow"-Buttons werden in E-Mail Newsletter eingebaut, E-Mail Abonnements auf Social Media Sites.

Social Media and E-Mail Marketing Integration Tools Used by SMB Marketers Worldwide, 2009 & 2010 (% of respondents in each group)

Finding 3: Es bestehen noch vielfältige Möglichkeiten, Social Media Aktivitäten in die gesamten Marketingaktivitäten und -kampagnen zu integrieren.

Social Media Marketing Tactics Companies in North America and Europe Have Integrated with Other Marketing Campaigns, Q4 2009 (% of respondents)

Finding 4: Und noch ein sehr wahres Zitat von Paul Verna zu Social Media Marketing und der noch immer weit verbreiteten Annahme, diese seien billig und einfach durchzuführen
But much of the real cost of social campaigns is in the people-hours spent fostering and maintaining social conversations.

Posted via web from Digital naiv - Stefan63's Posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen