Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Montag, 15. März 2010

30 Millionen Deutsche in Communitys | silicon.de - aber vergleichsweise wenig Einsatz im Business

An erster Stelle steht demnach für die meisten der Wunsch, bestehende Kontakte zu Freunden und Bekannten zu pflegen. ... Jeder sechste Nutzer von Communitys hat wertvolle Ratschläge für das Privat- oder Berufsleben erhalten.

Bitkom

Interessante Zahl: 30 Millionen in sozialen Netzen. Überrascht hat mich, daß nur 7 % die Communities für berufliches Netzwerken nutzen. Und nur 4 % versuchen neue Kunden zu gewinnen (gleich viel wie die, die einen neuen Lebenspartner suchen). Da habe ich ein Fragezeichen in den Augen. Also haben soziale Netze und Social Media im beruflichen Umfeld in Deutschland doch noch ein Riesenpotenzial?

Posted via web from Digital naiv - Stefan63's Posterous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen