Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Sonntag, 4. Juli 2010

Facebook schützt nicht vor Einsamkeit - pressetext.austria

Technisch ist es möglich, 500 oder mehr Facebook-Freunde zu besitzen. Über eine gute soziale Vernetzung sagt das aber wenig aus.

So wird der Wiener Psychotherapeut Raphael Bonelli zitiert, der sich auf eine Studie der Universität von Arizona bezieht. Tja, es gibt Friends und Fans auf Facebook und Follower auf Twitter. Ich habe schon einmal vorgeschlagen, diese besser als Bekannte zu bezeichnen. Wirkliche Freunde sind etwas anderes. Soziale Netze können eine Bereicherung sein, wenn sie richtig genutzt werden.

Posted via email from Digital naiv - Stefan63's Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen