Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Mittwoch, 22. September 2010

Borussia Mönchengladbach: Die Hoffnung auf wiederkehrende goldene Zeiten stirbt zuletzt, seit Jahren schon

Tief im Unterbewusstsein der immer noch zahlreichen Gladbacher Sympathisanten aus ganz Deutschland ist weiter die Illusion verankert, es könnte wieder so werden wie im goldenen Zeitalter des fünfmaligen deutschen Meisters. „Sobald Borussia ein oder zwei Kontertore macht, denken viele Leute hier, hurra, wir sind wieder in den Siebzigern“, sagt ein Reporter, der den Klub seit vielen Jahren begleitet. Diese Vision ist erst einmal gegenstandslos. Vielleicht waren die hohen Niederlagen gegen Frankfurt und Stuttgart doch zu etwas gut.

Stimmt. Wir - die wir die goldenen 70er Jahre erlebt haben - träumen alle von einer Renaissance der Borussia. Und wir sahen die Borussia auch auf einem guten Weg. Die deftigen Niederlagen gegen Frankfurt und in Stuttgart waren nach dem Hannover-Debakel der vergangenen Saison 3 extrem deftige Dämpfer, die an der Defensivstärke der Borussia und am Charakter vieler Spieler doch stark zweifeln lassen. Aber bitte nehmt uns nicht die Hoffnung ...

Posted from Digital naiv - Stefan63's Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen