Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Donnerstag, 23. September 2010

Cloud Computing legt in Deutschland zu - Collaboration und Kundenverwaltung als Anwendungsfelder - Computer Reseller News

Spitzenreiter ist Collaboration (E-Mail, Content Management, Blogs und ähnliches) mit 29 Prozent.
via crn.de

Cloud ist ein Thema, auch wenn die Welle vermeintlich etwas abgeflacht ist. Und das Thema Arbeitsplatz in der Cloud wird ganz sicher kommen, durch Kostendruck, aber gerade auch durch die jungen Leute und Digital Natives. Dieser Tage habe ich wieder eine solche Diskussion verfolgt, wo ein Student erwartet, daß seine Dateien, E-Mails, Chat in der Cloud liegen - und nicht auf der lokalen Festplatte. Dafür gibt es nicht immer rationale Gründe, aber die Arbeitsweise und das Arbeitsfeeling ändert sich latent und unaufhaltsam. Damit einher bzw. potenzierend gehen Trends wie mobiles Arbeiten und freie Wahl des Arbeitsgeräts (vom Smart Phone über Tablet bis zum Note- und Netbook).

Posted from Digital naiv - Stefan63's Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen