Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Donnerstag, 14. Oktober 2010

Social Media Praxistraining am 15.11.2010 in Frankfurt (zur DNUG)

Lars Basche und ich bieten am 15.11.2010 anläßlich der DNUG Herbstkonferenz ein Social Media Praxistraining an. Im Workshop werden diese Fragen behandelt wie:

 

  • Wie bewege ich mich in Social Media?
  • Wie verhalte ich mich?
  • Wie aggressiv darf bzw. sollte ich sein?

Die IBM Social Media Guidelines dienen dabei als Richtschnur für IBM'er und als Orientierung für Partner.

  • Welche Möglichkeiten habe ich in Social Media?

Ein Überblick von Facebook über Twitter bis XING

  • Wie komme ich an relevante Informationen?
  • Welche Tools gibt es?

Von Twitter-Clients bis Blogplattformen

  • Wie nutze ich diese Tools ganz konkret?

Beispiele aus der täglichen Arbeit

  • Diskussion und Erfahrungsaustausch


Die Teilnahme an diesem Workshop ist auf 20 Personen begrenzt und nur nach verbindlicher Anmeldung möglich.
Für Mitglieder der DNUG werden keine Teilnahmegebühren berechnet.

Posted from Digital naiv - Stefan63's Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen