Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Sonntag, 27. Februar 2011

E-Mail: Alles, was länger als 2 Seiten ist, gehört in einen Dateianhang ...

Da lese ich dann doch das folgende Posting auf techchannel.de. Eingeführt wird u.a. damit:

Heute schreiben auch hochrangige Manager und Experten ihre E-Mails selbst - mit allen Folgen. Unternehmensberaterin Christiane Eckhardt, Principal bei Detecon International GmbH und Mitglied des European Womans Management Development Network, hat die schlimmsten E-Mail-Sünden zusammengestellt.

Wunderbar, denke ich mir, Aufklärung tut weiter Not. Und dann stoße ich doch hierauf, den Tipp #2:

Sorry, liebe Autoren. Gut gemeint, aber Ziel meiner Meinung nach verfehlt. Dateien per E-Mail versenden sollte out sein. Dateien gehören in ein Repository gestellt und geteilt oder aber man nutzt gleich - wo angebracht - neue Medien wie Blogs und Wikis. In persönlichen E-Mail Boxen schlummernde Dateien sind das Ende vom Anfang jeder Zusammenarbeit und vernünftigen Kollaboration. Von Compliance usw. will ich gar nicht reden ...

Posted from Digital naiv - Stefan63's Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen