Digital Naiv oder Digital Native. Was ist der "richtige" Weg im und im Umgang mit dem Web 2.0 - und Puzzlesteine zu Essen, Fußball und mehr ...

Mittwoch, 23. November 2011

[DE] Kommunikation: Wann E-Mails schaden - Harvard Business Manager

Wenn das nächste Mal eine E-Mail Sie mit einem Problem konfrontiert, fragen Sie sich: Könnte ich diese Situation nicht besser durch ein Gespräch bereinigen? Haben Sie dann den Mut, mit dem E-Mailen aufzuhören und nehmen Sie den Hörer in die Hand. Oder noch besser: Treffen Sie die Person persönlich!

Sicherlich viel Wahres im Kommentar, jedoch vernachlässigt Anthony einen wesentlichen Aspekt: Wir müssen für die verschiedenen Kommunikationskanäle - E-Mail, Instant Messaging/Real Time Kommunikation, Videoconferencing, Telefonieren, soziales Netzwerken - ausbilden und vermitteln, wann welcher Kanal "optimal" ist.

Posted from Digital naiv - Stefan63's Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen